Herr Eberle und Frau Mathis

After Mrs Mathis was diagnosed with Alzheimer’s, Mr Eberle moved into a retirement flat with her.

Herr Eberle erzählt, dass er nach der Alzheimerdiagnose seiner Partnerin «ins Schleudern» kam. Ihm sei klar geworden, dass sie ihr Leben umorganisieren müssen. Er meldete sich und seine Partnerin für eine Alterswohnung an, die Entscheidung hätte er nicht bereut.

Share on

I would like to share my personal experience on this topic. Get in contact with us

After Mrs Mathis was diagnosed with Alzheimer’s, Mr Eberle moved into a retirement flat with her.

E: Daraufhin kam ich dann natürlich schon ein bisschen ins Schleudern, weil ich dachte, was mache ich? Dann war der erste Schritt hierher ins X [Name Pflegeheim] zu kommen, weil ich diese vom Beruf her gekannt habe. Die Frau vom Verwalter hat gesagt, möchtest du nicht auf die Warteliste? Darum wohnen wir jetzt hier in diesem Haus, das altersgerecht eingerichtet ist und wir haben das nie bereut.

Dementia

Share on