Charles C.

Herr Charles C. litt unter einer Geruchshalluzinationen.

Herr Charles C. erinnert sich an sehr unangenehme Geruchs- und Geschmackshalluzinationen. Und dort war es noch schwieriger. Ich lag vier Tage lang im Koma und verlor an Gewicht, und es war schwierig, mich zu ernähren. Und ich war ziemlich stark auf Morphium. Das gab mir alle möglichen Probleme: Eines der schwersten war der Geruchs- und Geschmackssinn, der, so schätze ich, um das Hundertfache verstärkt war. Ein kleines Zuckerkörnchen im Wasser konnte ich nicht mehr trinken. Gerüche, ich konnte / ich hatte das Gefühl, ich konnte riechen wie ein Wolf riecht. Ich konnte / Ich wusste, was um mich herum geschah, nicht aus der Richtung, aber das war sehr schwierig. Und das einzige Problem, das ich damals hatte, war, den Leuten, die mit mir zu tun hatten, zu vermitteln, dass ich diese Dinge nicht essen oder trinken konnte, weil der Geschmack zu stark war. Jedes Mal, wenn ich auch nur ein Glas Wasser oder Orangensaft zu mir nahm, musste ich mich übergeben, weil der Geschmack so stark war. Das war etwas, das ich in, Sie wissen schon empfunden habe. Es dauerte etwa eineinhalb Tage, bis ich jemanden davon überzeugen konnte, dass ich nicht übertrieben hatte. Wir glauben, dass das Morphium der Grund war, aber vielleicht war es das auch nicht. Vielleicht war es auch ein geschwollener Mund oder was auch immer.

Förderer

Corine Mouton-Dorey

Corine Mouton-Dorey konzentriert ihre Forschung auf Patientenvertretung und Verantwortlichkeit. Ihre Doktorarbeit über biomedizinische Ethik identifizierte die Bedeutung der Stimmen der Patienten in der medizinischen Praxis für eine bessere Versorgung, Vertrauen und Gerechtigkeit in der Gesundheit. Sie verfügt über praktische Erfahrungen mit Patienten sowohl als Kardiologin als auch als qualitative Forscherin. Sie unterstützt  den französischsprachigen Teil des DIPEx-Projekts und arbeitet an den Möglichkeiten, den DIPEx-Prozess und die Ergebnisse mit digitaler Technologie zu bereichern.

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Herr Charles C. litt unter einer Geruchshalluzinationen.

“Und dort war es noch schwieriger. Ich lag vier Tage lang im Koma und verlor an Gewicht, und es war schwierig, mich zu ernähren. Und ich war ziemlich stark auf Morphium. Das gab mir alle möglichen Probleme: Eines der schwersten war der Geruchs- und Geschmackssinn, der, so schätze ich, um das Hundertfache verstärkt war. Ein kleines Zuckerkörnchen im Wasser konnte ich nicht mehr trinken. Gerüche, ich konnte / ich hatte das Gefühl, ich konnte riechen wie ein Wolf riecht. Ich konnte / Ich wusste, was um mich herum geschah, nicht aus der Richtung, aber das war sehr schwierig. Und das einzige Problem, das ich damals hatte, war, den Leuten, die mit mir zu tun hatten, zu vermitteln, dass ich diese Dinge nicht essen oder trinken konnte, weil der Geschmack zu stark war. Jedes Mal, wenn ich auch nur ein Glas Wasser oder Orangensaft zu mir nahm, musste ich mich übergeben, weil der Geschmack so stark war. Das war etwas, das ich in, Sie wissen schon empfunden habe. Es dauerte etwa eineinhalb Tage, bis ich jemanden davon überzeugen konnte, dass ich nicht übertrieben hatte. Wir glauben, dass das Morphium der Grund war, aber vielleicht war es das auch nicht. Vielleicht war es auch ein geschwollener Mund oder was auch immer”

Erfahrungen Intensivmedizin

Die heutigen medizinischen und technischen Möglichkeiten lassen Patient*innen schwere und lebensbedrohliche Erkrankungen überstehen. Die Erfahrung einer so schweren Erkrankung, die eine intensivmedizinischen Behandlung benötigt, kann das Leben sehr einprägsam verändern.

Wie andere Menschen die Zeit auf einer Intensivstation erlebt haben, können Sie in dieser Sektion erfahren. In kurzen Video- oder Textausschnitten berichten Patient*innen und Angehörige,  über die Erfahrungen einer schweren oft lebensbedrohlichen Erkrankung und einer Behandlung auf einer Intensivstation. Ebenso können Sie erfahren, mit welchen Veränderungen die Betroffenen sich nach der Zeit auf der Intensivstation auseinandersetzen.

Förderer

Corine Mouton-Dorey

Corine Mouton-Dorey konzentriert ihre Forschung auf Patientenvertretung und Verantwortlichkeit. Ihre Doktorarbeit über biomedizinische Ethik identifizierte die Bedeutung der Stimmen der Patienten in der medizinischen Praxis für eine bessere Versorgung, Vertrauen und Gerechtigkeit in der Gesundheit. Sie verfügt über praktische Erfahrungen mit Patienten sowohl als Kardiologin als auch als qualitative Forscherin. Sie unterstützt  den französischsprachigen Teil des DIPEx-Projekts und arbeitet an den Möglichkeiten, den DIPEx-Prozess und die Ergebnisse mit digitaler Technologie zu bereichern.

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