Herr Jenny und Herr Jenny

His brother is still doing well and can largely live independently, says Mr Jenny.

Als Ausdruck dafür, dass es seinem Bruder noch gut gehe und er weitgehend selbständig leben könne, schlägt der Bruder von Herrn Jenny vor, nicht von Alzheimer, sondern von einer Vergesslichkeitsstörung zu sprechen. Diese Bezeichnung etikettiere seinen Bruder auch nicht.

Share on

Similar content

I would like to share my personal experience on this topic. Get in contact with us

His brother is still doing well and can largely live independently, says Mr Jenny.

J: Ja, und eben, das ,Vergesslichkeit, ich habe jetzt den Leuten auch gesagt, Alzheimer in einem Frühstadium. Das hat der Arzt auch so gesagt. Aber in Zukunft werde ich sagen Vergesslichkeitsstörung. Und wenn sie nachfragen, ja, wie genau, dann kann man sagen, es ist eine Form, die jetzt noch nicht so äh schlimm ist oder eigentlich nicht schlimm ist im Grossen und Ganzen ist äh, du hast einfach sehr lange jetzt, gewisse Sachen vorzubereiten und nachher immer wieder nachschauen, ist jetzt da der Herd abgelöscht oder nicht. Aber das ist machbar, ja.

Dementia

Share on