Herr Jenny und Herr Jenny

Mr Jenny checks his orientation during a hike.

Die Vorlieben von Herrn Jenny sind Fahrrad fahren und wandern. Während einer Wanderung nutzt er die Gelegenheit, seine Orientierung zu überprüfen.

Share on

I would like to share my personal experience on this topic. Get in contact with us

Mr Jenny checks his orientation during a hike.

J: Ich kann eigentlich das machen, was also ich bewege mich sehr gerne, oder. Ich gehe viel spazieren und mache weite Wanderungen. Also Orientierung ist, finde ich, im Moment gut. Also ich bin ja auch immer mehr oder weniger in dem Gebiet. Aber ich habe auch gesehen, da habe ich extra auch ein bisschen darauf geachtet, wenn ich jetzt da alleine gehen würde, würde ich den Weg finden und so und da habe ich also kein Problem gesehen. Ich habe wirklich ja. Ich bin überzeugt, ich hätte auch alles alleine laufen können, also wenn es jetzt nötig gewesen wäre, oder. Ich hätte gewusst, wo durch.

Bruder: Fast noch wichtiger als laufen ist Velo fahren für dich, oder?

J: Ja, das ist wichtiger. Das ist mein Lieblingsverkehrsmittel, ja.

Bruder: Er fährt also nach X [Ort], das sind 40 Kilometer, und zurück ohne Probleme.

J: Ja, ja.

Dementia

Share on