Herr Jenny und Herr Jenny

Mr Jenny was examined as an outpatient and inpatient.

Herr Jenny wurde ambulant und stationär untersucht. Neben einem MRT gab es eine Lumbalpunktion, die zwar gut durchgeführt, aber schmerzhaft war.

Share on

I would like to share my personal experience on this topic. Get in contact with us

Mr Jenny was examined as an outpatient and inpatient.

“Bruder: Also sie haben auch Untersuchungen gemacht, da sind dann Psychiater, weil in X [Ort] in der geriatrischen Klinik hatten sie gesagt, sie seien eigentlich nicht für das ausgerüstet, sie hätten keine psychiatrischen Ärzte, sondern nur einfach normale Ärzte, ja. Und die haben ihn gut untersucht. Und dann mussten wir einmal nach Y [Ort] gehen für eine Untersuchung. Da haben sie sogar hinten beim Rückenmark, also dieser Arzt, der das so gut gemacht hat

J: Ja, genau. Ja, der Arzt war so vorsichtig und ich habe also eine sehr lange Vorbereitung gehabt und ich hatte auch ganz ein gutes Gefühl, dass auch wie er es gemacht hat, oder. Der hat irgendwie einfach gemerkt zum richtigen Zeitpunkt hat er dann die Probe genommen, denke ich.

Bruder: Ja, das ist sehr schmerzhaft hinten im Rückenmark reinzustechen, oder. Und die haben dann Untersuchungen gemacht und dann war das Resultat dann eben, Alzheimer in einem frühen Stadium, ja.”

Dementia

Share on