Herr Jenny und Herr Jenny

Mr Jenny’s doctor said that it is possible to live well with dementia for a long time.

Der Arzt von Herrn Jenny meinte, mit Demenz lasse es sich über eine lange Zeit gut leben, was ihn motiviert, durch viel Bewegung aktiv etwas für seine Gesundheit zu tun.

Share on

Similar content

I would like to share my personal experience on this topic. Get in contact with us

Mr Jenny’s doctor said that it is possible to live well with dementia for a long time.

Bruder: Das kann auch, das hat er gesagt, der Arzt. Es kann zehn Jahre gutgehen.

J: Das ist schon auch die Hoffnung. Ja, wenn es so geht, wäre es toll, ja. Und vielleicht, ja, ich glaube, ich weiss nicht, vielleicht mache ich einigermassen das Richtige, dass ich der Bewegung nachgehe, oder. Ja.

Bruder: Da bin ich überzeugt, dass es ihm ohne Bewegung nicht so gut gehen würde. Bewegung ist das A und O, ja. Bewegung ist ja auch Freude dann für dich, oder.

J: Ja. Ja, genau.

Bruder: Wenn du an einem schönen Sommertag dann nach X [Ort] fährst und dort Mittagessen gehst und dann wieder zurückfährst.

Dementia

Share on