Herr Jenny und Herr Jenny

Mr Jenny’s slowing down is causing his brother problems.

Die Verlangsamung von Herrn Jenny macht seinem Bruder zu schaffen. Sein Bruder sagt von sich, er müsse sich mehr in Geduld üben, was aufgrund der Konkurrenzbeziehung zwischen den Geschwistern nicht einfach sei.

Share on

Similar content

I would like to share my personal experience on this topic. Get in contact with us

Mr Jenny’s slowing down is causing his brother problems.

J: Ja, für mich war, ist es immer wieder eine Aufgabe. Ich werde dann schnell einmal, ich vergesse auch immer wieder, wenn er manchmal einfach so langsam ist oder so, dann äh, dann werde ich un..

Bruder: geduldig.

J: Hä?

Bruder: Ungeduldig.

J: Ungeduldig, ja, genau. Und nachher tut es mir wieder leid, aber irgendwie und das kommt auch von früher, er ist anderthalb Jahre älter als ich. Und als ich dann äh ja so ein paar Jahre alt war, wollte ich ihn aufholen, oder, das ist ganz normal.

[…]

J: Ja, Geduld und lachen versuchen und nicht so ernst nehmen. Also ich sage das jetzt einfach für mich, was ich bei mir noch verbessern muss oder verbessern will. Ähm ja, Geduld und auch versuchen, sich in andere hineinzudenken.

Dementia

Share on