Frau Köhler-Münch

Ms Köhler-Münch is afraid of developing Alzheimer’s dementia like her relatives.

In der Familie ihrer Mutter seien vier Personen an Alzheimer-Demenz erkrankt, erzählt Köhler-Münch. Deshalb fürchtet sie sich davor, ebenso daran zu erkranken. Sie zog eine Frühdiagnostik in Betracht, hätte sich dann aber dagegen entschieden. Es sei besser, nicht zu wissen.

Share on

I would like to share my personal experience on this topic. Get in contact with us

Ms Köhler-Münch is afraid of developing Alzheimer’s dementia like her relatives.

K: Ja. Ich weiss nicht, ob ich das gekonnt hätte. Ich habe da nachgeschaut und war, wenn ich ehrlich bin, froh, dass ich keine 50 Jahre alt bin. So wurde mir das dann abgenommen. Ich glaube, das wäre für mich jetzt schwierig gewesen.

Dementia

Share on